Leichte Sprache
Hier finden Sie Ideen für Ihren Urlaub in Deutschland.
Zum Beispiel:
- Was Sie in Deutschland machen können.
- Was Sie anschauen können.
Urlaub in der Stadt, das heißt:
- Shopping und feiern in modernen großen Städten,
- durch schöne Gassen bummeln in kleineren alten Städten,
- in einem Café sitzen oder gut essen gehen,
- berühmte Bauwerke anschauen,
- Spaß haben in Museen zum Mitmachen.
In Deutschland gibt es viele große und kleine Städte für Ihren Urlaub.
Genießen Sie die schöne Natur in Deutschland!
Im Norden gibt es:
- Meer,
- Strand
- und Inseln.
Im Süden sind sehr hohe Berge.
Dazwischen gibt es
- Seen und Flüsse.
Sie können mit dem Schiff fahren.
Sie können mit dem Rad am See oder am Fluss entlang fahren. - Berge und Wälder.
Sie können wandern
und an Felsen klettern. - Wiesen, Felder und Wein·berge.
Sie können besondere Tiere und Pflanzen sehen.
An vielen Stellen stehen Tiere und Pflanzen unter einem besonderen Schutz.
In Deutschland gibt es tolle Schwimmbäder.
An einigen Orten ist das Wasser besonders gut.
Das Wasser kann bei Krankheiten helfen.
Die Orte mit gesundem Wasser heißen meistens: Kur·orte.
Oft gibt es im Schwimmbad auch Rutschen und eine Sauna.
Der Besuch in einem Freizeit·park macht besonders viel Spaß!
Sie können Achter·bahn fahren.
Das ist für Familien oder zusammen mit Freunden toll.